WIRKT.

Aktuelles

Marktforschung von TANDEX

von B & P

Aktuelle Marktforschung von TANDEX belegt:

Dringender Aufklärungsbedarf in der Mundhygiene

Mit der Zahnreinigung nehmen es die Deutschen nicht richtig ernst. 60 % der Erwachsenen wissen nicht, dass die tägliche Verwendung von Zwischenraumbürsten Zahnfleischentzündungen und deren Folgen vorbeugen kann.  Dies belegt eine aktuelle, repräsentative IMAS-Umfrage  im Auftrag des dänischen Mundhygienespezialisten TANDEX. Jeder Dritte hält die Nutzung der kleinen Bürsten sogar für unnötig oder gibt an, sie nicht einmal zu kennen. Kein gutes Zeugnis für die vielen Zahn-Präventionsstrategien. TANDEX appelliert zum diesjährigen Tag der Zahngesundheit für mehr Aufklärung. Wissenslücken in der Mundhygiene müssen gefüllt werden. Das tägliche Dazwischengehen sollte zur Routine werden.

Fast jeder kennt die Empfehlungen zur Mundpflege: Regelmäßige Kontrolluntersuchungen beim Zahnarzt und die richtige Zahn- und Zahnzwischenraumpflege zu Hause. Doch kennen heißt nicht gleich umsetzen und verstehen. Intensiver Aufklärungsbedarf besteht noch immer hinsichtlich der zahnfleischschädigenden Erkrankungen wie Parodontitis, die meistens in den Zahnzwischenräumen ihren Ursprung haben. Hier nisten sich entzündungsverursachende Bakterien am Zahnfleischrand ein und lösen nicht nur eine Infektion aus, sondern schädigen die Zahnsubstanz, den Kieferknochen und gelangen schlimmstenfalls auch über die Blutbahn zu den inneren Organen. Das Herzinfarkt- und Schlaganfallrisiko verdoppelt sich bei einer schweren Parodontitis sogar.

TANDEX geht dazwischen

Wer seinen Mund und letztlich auch seinen Körper gesund halten möchte, der muss eigentlich gar nicht viel tun, dieses aber bitte regelmäßig: gründlich Zähneputzen, inklusive der Zahnzwischenräume! Mit seinem Sortiment hat der dänische Mundhygienespezialist TANDEX für jeden die richtigen Hilfsmittel parat. So zum Beispiel die kleine FLEXI™ oder die langstielige FLEXImax™. Die zwei Zwischenraumprofis sind in 9 (FLEXI™) oder 5 (FLEXImax™) verschiedenen farbcodierten Größen apothekenexklusiv erhältlich. Sie entfernen effektiv Plaque und beugen Parodontitis vor. Die Zahnzwischenraumreinigung sollte mindestens einmal täglich durchgeführt werden – ein guter Zeitpunkt ist abends vor dem Zähneputzen.

Übrigens: TANDEX bietet im Farbcode Türkis die kleinste aller Zahnzwischenraumbürsten an.

Zurück